wir sind wilma.

Nicht der einzige Pflegedienst, aber trotzdem einzigartig …
Den Zusatz „Wir pflegen Menschlichkeit“ sehen wir als Leitbild bei unserer täglichen Arbeit. Wir haben den Anspruch nah am Menschen zu sein, für ihn und seine Bedürfnisse da zu sein. Sei es beim Erstgespräch in der Pflegeberatung, der weiteren Betreuung in einer der verschiedenen Versorgungsformen bis zur palliativen Begleitung – unsere Klienten stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. So vielfältig wie die Gesellschaft ist, so unterschiedlich sind auch diese. Egal ob ganz jung oder hochbetagt, mit kleinerer oder größerer Rente –  wir sehen den Menschen und seine Bedürfnisse.

Dieses „Sehen des Menschen“ gilt natürlich genauso für unsere Mitarbeiter. Mit einem kurzen Draht zur Geschäftsführung versuchen wir, für jedes Problem eine Lösung zu finden. Denn gute Pflege ist immer Teamarbeit. Und die gelingt am besten, wenn man sich auf einander verlassen kann.
Aus 20 Mitarbeitern im Gründungsjahr 2016 sind mittlerweile fast 200 geworden. Alle wilma.-Mitarbeiter sind entweder ausgebildete Fachkräfte und verfügen über die jeweils erforderlichen Zusatzqualifikationen, um die uns anvertrauten Menschen mit ihren individuellen Anforderungen und Bedürfnissen bestmöglich betreuen zu können. Oder sie haben andere Qualifikationen bzw. sind Quereinsteiger – in jedem Fall besitzen sie soziale und menschliche Kompetenz.

Jeder von uns trägt dazu bei, dass „Wir pflegen Menschlichkeit“ jeden Tag aufs Neue gelingt.

wilma. Pflegedienst

Zentrale

Ausbildung bei Wilma

Werde auch Du jetzt Teil des wilma. Teams und beginne eine Ausbildung bei uns. Alle Informationen findest du auf den folgenden Seiten.

Mehr Lesen
Ausbildung bei wilma
Pflegeformen bei wilma

Pflegeformen

Pflege ist nicht gleich Pflege und Pflege kann jeden treffen, ob als Klient oder als Angehöriger. Informiere dich jetzt über die unterschiedlichen Möglichkeiten und entdecke,

Mehr Lesen

Haben Sie Fragen?

Diese Nachricht wurde von folgender Seite versendet: wir sind wilma.
Cookie Einwilligung